Nervengift Britisches Nowitschok-Opfer wieder bei Bewusstsein

London/Salisbury · Dem mit dem Kampfstoff Nowitschok vergifteten Mann aus Südengland geht es etwas besser. Der 45-Jährige sei wieder bei Bewusstsein, teilte das Krankenhaus in Salisbury gestern Abend mit. Sein Zustand sei weiter kritisch, aber stabil.

„Das sind gute Nachrichten, er ist aber noch nicht über den Berg“, mahnten die Ärzte.

Der Brite und seine 44 Jahre alte Frau waren Ende Juni mit Vergiftungserscheinungen in Amesbury gefunden worden. Die Frau starb am Sonntagabend im Salisbury District Hospital. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden einen Behälter mit dem Nervengift berührt haben müssen. Die Dosis des Kampfstoffes sei sehr hoch gewesen, teilte Scotland Yard mit. Untersucht wird, ob es Verbindungen zum Fall Skripal gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort