St. Wendel Britische Königin schlägt Einladung nach St. Wendel aus

St. Wendel · Post aus dem Buckingham-Palast bekommt der St. Wendeler Bürgermeister selten. Und so stand Peter Klär die Freude darüber ins Gesicht geschrieben, obwohl die britische Königin ihm in dem Schreiben eine Abfuhr erteilt.

 Queen Elizabeth II. von Großbritannien kommt nicht nach St. Wendel.

Queen Elizabeth II. von Großbritannien kommt nicht nach St. Wendel.

Foto: dpa/Daily Telegraph

Der CDU-Mann hat sich nämlich versichern lassen, dass ihre Majestät persönlich seine Einladung zur Veranstaltungsreihe „Herzogin Luise – die Vorfahrin der Windsors in St. Wendel“ gelesen hat – eine große Ehre für die Kreisstadt. Die kann sich allerdings mit Fug und Recht als Wiege der britischen Royals bezeichnen. Immerhin lebte von 1824 bis 1831 Herzogin Luise von Sachsen-Coburg-Saalfeld dort – die Mutter von Prinz Albert, dem Gatten von Königin Victoria und Stammvater der Windsors.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort