BND-Agenten im Kosovo freigelassen

Pristina. Die drei Agenten des Bundesnachrichtendienstes (BND), denen ein Bombenanschlag auf das EU-Hauptquartier im Kosovo zur Last gelegt wurde, sind aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das bestätigten der Justizchef der UN-Kosovo-Verwaltung, Robert Dean sowie die Verteidiger der Beschuldigten

Pristina. Die drei Agenten des Bundesnachrichtendienstes (BND), denen ein Bombenanschlag auf das EU-Hauptquartier im Kosovo zur Last gelegt wurde, sind aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das bestätigten der Justizchef der UN-Kosovo-Verwaltung, Robert Dean sowie die Verteidiger der Beschuldigten. Zuvor hatten Laboruntersuchungen keine Beweise für eine Beteiligung der drei Männer im Alter zwischen 41 und 47 Jahren ergeben. Stattdessen hatten sich albanische Paramilitärs zu dem Anschlag bekannt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort