Bistum Trier ermittelt in 16 Missbrauchsfällen

Trier. Das Bistum Trier hat seit Februar 2010 gegen 16 Priester kirchenrechtliche Voruntersuchungen wegen sexuellen Missbrauchs eingeleitet. Ein Sprecher sagte gestern, neun Verfahren seien bereits abgeschlossen, die anderen sieben liefen noch. Von den 16 Bistumspriestern seien elf im Ruhestand. Strafrechtlich seien die mutmaßlichen Taten verjährt

Trier. Das Bistum Trier hat seit Februar 2010 gegen 16 Priester kirchenrechtliche Voruntersuchungen wegen sexuellen Missbrauchs eingeleitet. Ein Sprecher sagte gestern, neun Verfahren seien bereits abgeschlossen, die anderen sieben liefen noch. Von den 16 Bistumspriestern seien elf im Ruhestand. Strafrechtlich seien die mutmaßlichen Taten verjährt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort