Bislang kein verseuchtes Futtermittel im Saarland aufgetaucht

Saarbrücken. Tausende Tonnen von verseuchtem Mais sind bundesweit im Tierfutter gelandet - für das Saarland gibt es aber vorerst Entwarnung. "Nach derzeitigem Kenntnisstand sind wir nicht betroffen", sagte eine Sprecherin des Verbraucherschutzministeriums der SZ. Sollte sich ein Verdacht ergeben, würde unverzüglich kontrolliert

Saarbrücken. Tausende Tonnen von verseuchtem Mais sind bundesweit im Tierfutter gelandet - für das Saarland gibt es aber vorerst Entwarnung. "Nach derzeitigem Kenntnisstand sind wir nicht betroffen", sagte eine Sprecherin des Verbraucherschutzministeriums der SZ. Sollte sich ein Verdacht ergeben, würde unverzüglich kontrolliert. Der größte Teil des mit einem krebserregenden Schimmelpilzgift belasteten Futters gelangte an Höfe in Niedersachsen. Eine Gefahr für die Gesundheit der Verbraucher bestehe nicht, hieß es. , Interview, Meinung tho/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort