BGH prüft heute Freisprüche im Pascal-Prozess

Karlsruhe/Saarbrücken. Das Mammutverfahren um den seit September 2001 spurlos verschwundenen Pascal aus Burbach geht heute in eine neue Runde. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe muss entscheiden, ob die vier Hauptangeklagten im vergangenen September zu Unrecht vom Landgericht Saarbrücken wegen Mangels an Beweisen freigesprochen wurden

Karlsruhe/Saarbrücken. Das Mammutverfahren um den seit September 2001 spurlos verschwundenen Pascal aus Burbach geht heute in eine neue Runde. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe muss entscheiden, ob die vier Hauptangeklagten im vergangenen September zu Unrecht vom Landgericht Saarbrücken wegen Mangels an Beweisen freigesprochen wurden. Die Staatsanwaltschaft hatte das Urteil damals als "ein Fiasko" bezeichnet und Revision eingelegt. Ob der BGH heute eine Entscheidung verkündet, ist unklar. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort