Bewegung im Streit um Klimaschutz

Kopenhagen. Gut eine Woche vor Beginn des Klimagipfels in Kopenhagen haben die Bemühungen um ein weltweit bindendes Abkommen noch einmal Fahrt aufgenommen. Der Staatenbund Commonwealth nahm einen Vorschlag Londons zum Aufbau eines milliardenschweren Klimafonds für Entwicklungsländer an. Indien signalisierte seine Bereitschaft zur Verringerung der Treibhausgase

Kopenhagen. Gut eine Woche vor Beginn des Klimagipfels in Kopenhagen haben die Bemühungen um ein weltweit bindendes Abkommen noch einmal Fahrt aufgenommen. Der Staatenbund Commonwealth nahm einen Vorschlag Londons zum Aufbau eines milliardenschweren Klimafonds für Entwicklungsländer an. Indien signalisierte seine Bereitschaft zur Verringerung der Treibhausgase. , Seite A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort