Bessere Information für Krebs-Patienten

Berlin. Vom Sommer an erhalten Krebs-Patienten unabhängige Informationen auf einer neuen Internet-Plattform und über eine einheitliche Telefonnummer. Pharma- und Lobby-Interessen sollen dort ausgeschlossen sein. Das Angebot ist Bestandteil des gestern vorgestellten Nationalen Krebsplans. Er sieht zudem flächendeckende, einheitliche Krebsregister vor

Berlin. Vom Sommer an erhalten Krebs-Patienten unabhängige Informationen auf einer neuen Internet-Plattform und über eine einheitliche Telefonnummer. Pharma- und Lobby-Interessen sollen dort ausgeschlossen sein. Das Angebot ist Bestandteil des gestern vorgestellten Nationalen Krebsplans. Er sieht zudem flächendeckende, einheitliche Krebsregister vor. Geplant ist auch, die Früherkennung weiter zu verbessern. Bereits jetzt können sich Kranke und Angehörige kostenlos informieren unter www.krebsinformationsdienst.de oder Tel. (0800) 4 20 30 40. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort