Berliner U-Bahn-Schläger zu fast drei Jahren Haft verurteilt

Berlin. Knapp fünf Monate nach dem Gewalt-Exzess im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße ist ein 18-jähriger Gymnasiast wegen versuchten Totschlags zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Der betrunkene Schläger hatte sein zufälliges Opfer in der Nacht zum Ostersamstag mit gezielten Tritten gegen den Kopf schwer misshandelt

Berlin. Knapp fünf Monate nach dem Gewalt-Exzess im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße ist ein 18-jähriger Gymnasiast wegen versuchten Totschlags zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Der betrunkene Schläger hatte sein zufälliges Opfer in der Nacht zum Ostersamstag mit gezielten Tritten gegen den Kopf schwer misshandelt. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre Haft gefordert. Das Gericht nahm dem Schüler aber Einsicht und Reue ab. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
SchuldenkriseDie griechische Regierung hat sich gestern zu harten Einschnitten bereit gezeigt und hofft nun, dass die Haushaltsprüfer von EU, EZB und IWF (die sogenannte Troika) zurückkehren. Denn von deren Bericht hängt ab, ob Athen weitere Hilfs-Milliar
SchuldenkriseDie griechische Regierung hat sich gestern zu harten Einschnitten bereit gezeigt und hofft nun, dass die Haushaltsprüfer von EU, EZB und IWF (die sogenannte Troika) zurückkehren. Denn von deren Bericht hängt ab, ob Athen weitere Hilfs-Milliar