1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Berlin will Werkverträge besser kontrollieren

Berlin will Werkverträge besser kontrollieren

Hamburg/Saarbrücken. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen setzt bei der Einhaltung von Werkverträgen auf bessere Kontrollen. "Wir brauchen mehr Transparenz (. . . ), aber genauso wichtig sind Kontrollen, damit Arbeitgeber die bestehenden Gesetze einhalten", sagte die CDU-Politikerin

Hamburg/Saarbrücken. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen setzt bei der Einhaltung von Werkverträgen auf bessere Kontrollen. "Wir brauchen mehr Transparenz (. . . ), aber genauso wichtig sind Kontrollen, damit Arbeitgeber die bestehenden Gesetze einhalten", sagte die CDU-Politikerin. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen Höll im Saarland mit Werkverträgen für Diskussionen gesorgt. , A 4: Meinung dapdFoto: Gottschalk/dapd