Benzinpreis-Vergleich in Echtzeit noch vor den Sommerferien

Bonn · Autofahrer in Deutschland sollen das neue Informationssystem für Spritpreise in Echtzeit noch vor dem Ende der Hauptreisezeit im Sommer nutzen können. „Wenn hier alle an einem Strang ziehen, gehe ich davon aus, dass die Autofahrer noch in diesem Sommer die ersten Preisdaten abrufen können“, sagte der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt.



Die Erfassung der einzelnen Tankstellen durch die neue Markttransparenzstelle des Kartellamts beginnt nach seinen Angaben in Kürze. Lizensierte Dienstleister können die Daten dann den Verbrauchern zur Verfügung stellen, beispielsweise über eine Handy-App. Mundt geht von einer Vielzahl kostenloser Angebote aus, die allerdings werbefinanziert sein könnte n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort