Beim Streusalz droht ein Engpass

Kassel. Aufgrund der anhaltend frostigen Temperaturen schließen die Hersteller von Streusalz in Deutschland Engpässe nicht aus. "Die Nachfrage ist enorm gestiegen", sagte Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft in Kassel. "Wir produzieren an allen Standorten rund um die Uhr", erklärte er

Kassel. Aufgrund der anhaltend frostigen Temperaturen schließen die Hersteller von Streusalz in Deutschland Engpässe nicht aus. "Die Nachfrage ist enorm gestiegen", sagte Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft in Kassel. "Wir produzieren an allen Standorten rund um die Uhr", erklärte er. Zudem habe das Unternehmen Zusatzkapazitäten im In- und Ausland aktiviert. Noch sei nicht klar zu sagen, wann das Salz bundesweit knapp werde. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort