Beim Geld hört die Freundschaft auf - auch bei Paaren

München. Knapp jeder dritte Deutsche hat sich schon einmal des Geldes wegen von einem Partner getrennt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts. 79 Prozent der Befragten sagten demnach, das Thema Geld sei in Beziehungen oft Anlass für Streit. Zudem halten es fast drei Viertel der Deutschen nach wie vor für schwierig, wenn eine Frau mehr verdient als ihr Partner

München. Knapp jeder dritte Deutsche hat sich schon einmal des Geldes wegen von einem Partner getrennt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Gewis-Instituts. 79 Prozent der Befragten sagten demnach, das Thema Geld sei in Beziehungen oft Anlass für Streit. Zudem halten es fast drei Viertel der Deutschen nach wie vor für schwierig, wenn eine Frau mehr verdient als ihr Partner. 71 Prozent pochen auf finanzielle Unabhängigkeit der Partner. Dagegen meinen 60 Prozent, in der Liebe dürfe persönlicher Besitz kein Thema sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort