Beckmann kündigt Rücktritt als Talker an

Berlin · Reinhold Beckmann will im kommenden Jahr einen Schlussstrich unter seine ARD-Talkshow ziehen. „Ich bin der Debatten über Sinn oder Unsinn der politischen Talkshows in der ARD einfach müde“, sagte der 57-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

"Deshalb bin ich vor drei Wochen zum Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Lutz Marmor, gegangen, der Programmdirektor war auch dort, und habe meine Entscheidung mitgeteilt", sagte der 57-Jährige.

Er habe den Eindruck, damit "ein ARD-internes Gerangel um zu viel Talk im Ersten" gelöst zu haben, sagte Beckmann, der seit 1999 mit seinem Abendtalk präsent ist. Seit Herbst 2011 gibt es in der ARD fünf Spättalks zwischen Sonntag und Donnerstag. Innerhalb des Senderverbunds wird schon seit längerem über einen Abbau der Formate diskutiert. Beckmanns Talk-Vertrag läuft bis Ende 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort