1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Baubeginn für Ferienpark am Bostalsee noch im März

Baubeginn für Ferienpark am Bostalsee noch im März

St. Wendel. Die Bauarbeiten für den Ferienpark am Bostalsee sollen noch in diesem Monat beginnen. Zuerst werde die Hauptzufahrtstraße gebaut, teilte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (Foto: Bonenberger) mit. Die Verträge seien unter Dach und Fach und sollen am Donnerstag beurkundet werden

St. Wendel. Die Bauarbeiten für den Ferienpark am Bostalsee sollen noch in diesem Monat beginnen. Zuerst werde die Hauptzufahrtstraße gebaut, teilte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (Foto: Bonenberger) mit. Die Verträge seien unter Dach und Fach und sollen am Donnerstag beurkundet werden. Dem Zeitplan zufolge werden bis März kommenden Jahres die Bungalows gebaut, bis zum Sommer 2013 soll die Ferienanlage komplett fertig sein. Derweil wehrt sich eine Bürgerinitiative weiter gegen den Freizeitpark, weil sie hohe öffentliche Kosten befürchtet. Der Nohfelder Gemeinderat muss nun entscheiden, ob ein Bürgerbegehren zum Stopp der Anlage zulässig ist. red