Bahn drohen hohe Entschädigungen für Weihnachts-Verspätung

Berlin. Auf die Bahn kommen angesichts zahlreicher Winter-Verspätungen erhebliche Entschädigungszahlungen an Reisende zu. Der Umfang sei aber noch nicht zu bilanzieren, sagte ein Sprecher. Teils hätten die Antragsformulare nicht im Zug verteilt werden können. Reisende könnten sich Verspätungen aber im Nachhinein bescheinigen lassen

Berlin. Auf die Bahn kommen angesichts zahlreicher Winter-Verspätungen erhebliche Entschädigungszahlungen an Reisende zu. Der Umfang sei aber noch nicht zu bilanzieren, sagte ein Sprecher. Teils hätten die Antragsformulare nicht im Zug verteilt werden können. Reisende könnten sich Verspätungen aber im Nachhinein bescheinigen lassen. Bei mehr als einer Stunde gibt es 25 Prozent des Ticketpreises als Entschädigung zurück, bei mehr als zwei Stunden die Hälfte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort