Autoindustrie rechnet mit Verringerung der Produktion

Wolfsburg/Saarbrücken. Volkswagen hat nach einem Bericht der "Automobilwoche" seine Zulieferer über eine mögliche Verringerung der Produktion um zehn Prozent im Herbst informiert. Grund sei die sich verschlechternde Konjunktur. Zudem habe Bosch einen Einstellungsstopp für bestimmte Unternehmensteile angeordnet und prüfe Kurzarbeit, zunächst für das Bosch-Rexrodt Werk Schweinfurt

Wolfsburg/Saarbrücken. Volkswagen hat nach einem Bericht der "Automobilwoche" seine Zulieferer über eine mögliche Verringerung der Produktion um zehn Prozent im Herbst informiert. Grund sei die sich verschlechternde Konjunktur. Zudem habe Bosch einen Einstellungsstopp für bestimmte Unternehmensteile angeordnet und prüfe Kurzarbeit, zunächst für das Bosch-Rexrodt Werk Schweinfurt. Armin Gehl, Sprecher des Automotive-Netzwerks Saar, verweist darauf, dass die Auftragsbücher der Saar-Zulieferer noch gut gefüllt seien und Personalabbau nicht drohe. und Meinung. ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort