1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Außenministerin Hillary Clinton war Obamas zweite Wahl

Außenministerin Hillary Clinton war Obamas zweite Wahl

Washington. Die Amtseinführung von Barack Obama - es hätte eigentlich der Tag der Hillary Clinton sein sollen. Nun wird die einstige Präsidentschaftskandidatin als Außenministerin dem Erzrivalen dienen - doch ihr erster Arbeitstag begann gestern mit einem weiteren persönlichen Tiefschlag: Der Erkenntnis, dass sie für das Amt der Chef-Diplomatin nur zweite Wahl war

Washington. Die Amtseinführung von Barack Obama - es hätte eigentlich der Tag der Hillary Clinton sein sollen. Nun wird die einstige Präsidentschaftskandidatin als Außenministerin dem Erzrivalen dienen - doch ihr erster Arbeitstag begann gestern mit einem weiteren persönlichen Tiefschlag: Der Erkenntnis, dass sie für das Amt der Chef-Diplomatin nur zweite Wahl war. Jill Biden, die Frau von Vizepräsident Joe Biden, war es, die sich in der Talkshow von Oprah Winfrey am Montagabend verplapperte: "Joe hatte die Wahl, Außenminister oder Vizepräsident zu werden", verriet sie. Ihr Mann versuchte ihr mit rotem Kopf noch das Wort abzuschneiden, doch zu spät. die