Auch in Baumholder und Ramstein gibt es Zwangsurlaub

Baumholder/Ramstein · Vom Haushaltsnotstand in den USA sind auch Arbeitnehmer in der Region betroffen. In der US-Garnison Baumholder an der Grenze zum Saarland wurden gestern etwa 40 Angestellte wieder nach Hause geschickt.

Das sind etwa fünf Prozent aller Zivilbeschäftigten. Es handelt sich um amerikanische Mitarbeiter, Deutsche sind nicht betroffen. Keine Einschränkungen gibt es jedoch laut Kommandeur Oberstleutnant Michael Sullivan in den Bereichen Sicherheit und Gesundheit. Derzeit sind in Baumholder rund 1500 Soldaten stationiert.

Auf dem US-Militärflughafen in Ramstein wurden alle Beschäftigten in Zwangsurlaub geschickt, die nicht unbedingt benötigt werden, um die militärischen Operationen sowie die Notfallversorgung sicherzustellen. Die Schulen in Ramstein, die Kinderbetreuung, der Supermarkt sowie das Kaufhaus blieben aber offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort