Asylbewerber lösen mit Geschenk für Kanzlerin Polizeieinsatz aus

Naunheim · Mit einem Geschenk für die Kanzlerin haben zwei Asylbewerber im Kreis Mayen-Koblenz einen riesigen Polizeieinsatz samt Sprengstoffhund ausgelöst. Die beiden Männer, Vater und Sohn, gaben gestern ein Paket bei einer Postagentur in einer Tankstelle in Naunheim auf. "Der Mitarbeiterin kam dies aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen verdächtig vor", sagte ein Polizeisprecher. Neun Beamte rückten aus, sperrten die Tankstelle, brachten ihren Hund zum Pake t, doch der schlug nicht an. Daraufhin suchte die Polizei die Asylbewerber auf, die schließlich das Paket öffneten. Zum Vorschein kam eine selbst gestaltete Skulptur. "Mein Vater hat sie gemacht. Für Angela Merkel. Für Deutschland. Als Dank dafür, dass wir hier sein dürfen", sagte der Jüngere der "Rhein-Zeitung". Die Skulptur mussten beide wieder mitnehmen. "Wir möchten sie immer noch gern an die Kanzlerin schicken. Aber im Moment wissen wir nicht, wie das gehen soll."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort