Amtlich: Wahrsager landen auch 2009 keinen echten Treffer

Roßdorf. Der US-Präsident wurde nicht ermordet, und weder in Berlin noch in Frankfurt gab es Terror-Anschläge: Auch 2009 tappten die Wahrsager dieser Welt im Dunkeln, fand die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) heraus. "Wenn sie richtig liegen, sind es Zufallstreffer", sagte Michael Kunkel, der für die GWUP 140 Prognosen auswertete

Roßdorf. Der US-Präsident wurde nicht ermordet, und weder in Berlin noch in Frankfurt gab es Terror-Anschläge: Auch 2009 tappten die Wahrsager dieser Welt im Dunkeln, fand die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) heraus. "Wenn sie richtig liegen, sind es Zufallstreffer", sagte Michael Kunkel, der für die GWUP 140 Prognosen auswertete. Bestes Beispiel sei Boris Becker, über dessen Privatleben alles mögliche vorhergesagt wurde. "Irgendeine Prognose musste zutreffen", erklärte Kunkel mit Blick auf die Hochzeit des Ex-Tennisstars. Ein "Treffer" war auch der Tod von Michael Jackson - dieses Ereignis sei allerdings schon seit Jahren prophezeit worden.Recht behielt eine kanadische Wahrsagerin, die einen Flugzeugabsturz im Hudson-River von New York angekündigt hatte. Aus Kunkels Sicht war dies wegen des dichten Flugverkehrs über dem Fluss aber nur eine Frage der Zeit und damit der Statistik. dpa/epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort