Amok-Drohung sorgt für Unruhe an Homburger Schule

Homburg. Die vermeintliche Androhung eines Amoklaufs hat bei Schülern und Lehrern am Homburger Berufsbildungszentrum (BBZ) für Nervosität gesorgt. Ein 16-jähriger BBZ-Schüler hatte in einem Internet-Chat gegenüber einer Mitschülerin gedroht, er wolle "aufräumen und eine Schusswaffe mitbringen". Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die Drohung nicht ernst gemeint gewesen

Homburg. Die vermeintliche Androhung eines Amoklaufs hat bei Schülern und Lehrern am Homburger Berufsbildungszentrum (BBZ) für Nervosität gesorgt. Ein 16-jähriger BBZ-Schüler hatte in einem Internet-Chat gegenüber einer Mitschülerin gedroht, er wolle "aufräumen und eine Schusswaffe mitbringen". Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die Drohung nicht ernst gemeint gewesen. Die Beamten fanden bei dem Schüler nur eine Druckluftwaffe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort