1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Altmaier: Atommüll wird auch künftig nicht exportiert

Altmaier: Atommüll wird auch künftig nicht exportiert

Berlin. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat Spekulationen über eine mögliche Endlagerung deutschen Atommülls im Ausland energisch zurückgewiesen. "Das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe", sagte er. Es gebe "keinerlei Änderung der deutschen Politik". Ein Gesetzentwurf seines Ministeriums sieht jedoch erstmals Regelungen für Atommüll-Exporte vor

Berlin. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat Spekulationen über eine mögliche Endlagerung deutschen Atommülls im Ausland energisch zurückgewiesen. "Das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe", sagte er. Es gebe "keinerlei Änderung der deutschen Politik". Ein Gesetzentwurf seines Ministeriums sieht jedoch erstmals Regelungen für Atommüll-Exporte vor. , Meinung dpa