1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Alle Achsen der ICE-T-Flotte müssen wohl ausgetauscht werden

Alle Achsen der ICE-T-Flotte müssen wohl ausgetauscht werden

Berlin/Saarbrücken. Bei der neuen ICE-T-Hochgeschwindigkeitsflotte der Bahn, zu der auch die Züge ab Saarbrücken nach Paris gehören, müssen womöglich alle Achsen ausgetauscht werden. Die Bahnindustrie habe ursprünglich für Mitte vergangenen Monats eine Lösung der Probleme in Aussicht gestellt, sagte Bahnchef Harmut Mehdorn (Foto: dpa)

Berlin/Saarbrücken. Bei der neuen ICE-T-Hochgeschwindigkeitsflotte der Bahn, zu der auch die Züge ab Saarbrücken nach Paris gehören, müssen womöglich alle Achsen ausgetauscht werden. Die Bahnindustrie habe ursprünglich für Mitte vergangenen Monats eine Lösung der Probleme in Aussicht gestellt, sagte Bahnchef Harmut Mehdorn (Foto: dpa). "Jetzt haben wir Mitte Januar und ich habe immer noch keine Antwort." Der Austausch könnte bis zu zwei Jahre dauern. Der Bahnchef bezifferte den Schaden auf einen dreistelligen Millionenbetrag. "Wir werden bei der Industrie Schadenersatz geltend machen", kündigte Mehdorn an. afp/red