Teilzeitgehalt Affäre Wendt: Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat die Untreue-Ermittlungen im Fall des Polizeigewerkschaftschefs Rainer Wendt (DPolG) eingestellt. Wendt hatte jahrelang ein Teilzeitgehalt als Polizist bezogen, aber nicht als Polizist gearbeitet.

 Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt

Foto: dpa/Martin Schutt

Es seien keine Anhaltspunkte dafür entdeckt worden, dass Beteiligte bewusst pflichtwidrig gehandelt und einen finanziellen Schaden Nordrhein-Westfalens in Kauf genommen hätten (Az.: 80 UJs 636/17). Es habe sich um eine jahrelange, auch in anderen Bundesländern so gehandhabte Praxis gehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort