Ärzte wehren sich gegen Manipulationsvorwürfe

Saarbrücken. Krankenkassen und Ärzte im Saarland haben Berichte zurückgewiesen, wonach Mediziner für überzogene Diagnosen geschmiert worden seien. "Dies ist im Saarland nicht der Fall", sagte der Leiter der Kassenärztlichen Vereinigung Saar, Gunter Hauptmann. VDEK-Sprecher Axel Mittelbach sagte, solche Sonderzahlungen seien durch das Bundesversicherungsamt untersagt

Saarbrücken. Krankenkassen und Ärzte im Saarland haben Berichte zurückgewiesen, wonach Mediziner für überzogene Diagnosen geschmiert worden seien. "Dies ist im Saarland nicht der Fall", sagte der Leiter der Kassenärztlichen Vereinigung Saar, Gunter Hauptmann. VDEK-Sprecher Axel Mittelbach sagte, solche Sonderzahlungen seien durch das Bundesversicherungsamt untersagt. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hatte den Kassen vorgeworfen, Medizinern Prämien zu zahlen. jöw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort