Ackermann gesteht Fehler im Umgang mit Missbrauchsfall ein

Trier/Saarbrücken. Im Umgang mit einem jüngst bekannt gewordenen Missbrauchsfall durch einen Pfarrer aus Saarbrücken-Burbach hat der Trierer Bischof Stephan Ackermann "gravierende Fehler" eingeräumt

Trier/Saarbrücken. Im Umgang mit einem jüngst bekannt gewordenen Missbrauchsfall durch einen Pfarrer aus Saarbrücken-Burbach hat der Trierer Bischof Stephan Ackermann "gravierende Fehler" eingeräumt. Der heute 70-jährige Geistliche, der sich über Jahre hinweg an zwei Ministrantinnen vergangen haben soll, sei trotz eines Geständnisses und Hinweisen der Polizei im Januar nicht beurlaubt worden. Ackermann erklärte, die Leitlinien für den Umgang mit sexuellem Missbrauch seien "nicht konsequent" umgesetzt worden, Kontrollmechanismen hätten nicht gegriffen. dapd/redFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Letzte Literatur-EmpfehlungenUnsere Literaturseite stellt neben Julian Barnes' neuem Roman, für den er den Booker-Preis erhielt (und mit dem er nun die SWR-Bestenliste anführt), die jüngsten Romane von Volker Braun, dem Franzosen Laurent Mauvignier und de
Letzte Literatur-EmpfehlungenUnsere Literaturseite stellt neben Julian Barnes' neuem Roman, für den er den Booker-Preis erhielt (und mit dem er nun die SWR-Bestenliste anführt), die jüngsten Romane von Volker Braun, dem Franzosen Laurent Mauvignier und de