Ab 2010 kommt die Polizei im Saarland per Maus-Klick

Saarbrücken. Die Saarländer können bald Diebstähle, Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen per Internet an die Polizei melden. Dazu werde eine so genannte Internet-Wache eingerichtet, sagte Gerhard Müller, Kriminaldirektor im Innenministerium, zur SZ: "Nächstes Jahr sollte das Projekt umsetzbar sein

Saarbrücken. Die Saarländer können bald Diebstähle, Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen per Internet an die Polizei melden. Dazu werde eine so genannte Internet-Wache eingerichtet, sagte Gerhard Müller, Kriminaldirektor im Innenministerium, zur SZ: "Nächstes Jahr sollte das Projekt umsetzbar sein." Nordrhein-Westfalen hatte Online-Wachen bereits 2002 in drei Städten getestet; Brandenburg führte sie im Jahr darauf flächendeckend ein. Mittlerweile gibt es das Angebot in elf Bundesländern. chm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort