80 Prozent der Mittel für Abwrackprämie sind aufgebraucht

Eschborn. Der Fördertopf für die Abwrackprämie ist ein halbes Jahr nach der Einführung bereits zu 83 Prozent ausgeschöpft. Bislang seien rund 1,67 Millionen von zwei Millionen möglichen Anträgen eingereicht worden, sagte gestern ein Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, das die Prämie vergibt

Eschborn. Der Fördertopf für die Abwrackprämie ist ein halbes Jahr nach der Einführung bereits zu 83 Prozent ausgeschöpft. Bislang seien rund 1,67 Millionen von zwei Millionen möglichen Anträgen eingereicht worden, sagte gestern ein Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, das die Prämie vergibt. Die restlichen Mittel reichten noch für rund 335 000 Anträge; täglich gehen bis zu 8000 neue Anträge bei dem Amt ein. Experten erwarten, dass der Fördertopf bis zur Bundestagswahl aufgebraucht ist. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort