5000 Nachzügler bekommen jetzt noch die Abwrackprämie

Eschborn. Knapp drei Monate nach dem Auslaufen der Abwrackprämie für Altautos erhalten demnächst noch rund 5000 Nachrücker den Zuschuss von 2500 Euro. Nächste Woche sollen sie nach einem Bericht der "Frankfurter Neuen Presse" Post von der zuständigen Behörde Bafa bekommen. Weitere 10 000 Antragsteller auf der Warteliste hätten gute Chancen, ebenfalls noch zum Zuge zu kommen

Eschborn. Knapp drei Monate nach dem Auslaufen der Abwrackprämie für Altautos erhalten demnächst noch rund 5000 Nachrücker den Zuschuss von 2500 Euro. Nächste Woche sollen sie nach einem Bericht der "Frankfurter Neuen Presse" Post von der zuständigen Behörde Bafa bekommen. Weitere 10 000 Antragsteller auf der Warteliste hätten gute Chancen, ebenfalls noch zum Zuge zu kommen. Denn viele zunächst reservierte Prämien werden frei, wenn die Anträge rechtskräftig abgelehnt sind oder die Zusage verfällt. Inzwischen seien 72 Prozent aller Anträge abgearbeitet und 3,4 Milliarden der insgesamt fünf Milliarden Euro im Prämientopf ausgezahlt, hieß es. Nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" ging der größte Batzen (20 Prozent) der Summe nach Nordrhein-Westfalen, Schlusslicht sei Bremen mit 0,4 Prozent. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort