Paris 2900 Polizisten jagen in Frankreich Schwerverbrecher

Paris · Er vergleicht sich mit Al Capone und lässt sich durch Ganovenfilme inspirieren: Nach der spektakulären Helikopter-Flucht aus einem französischen Gefängnis am Sonntag sucht ein Großaufgebot der Polizei fieberhaft nach dem bekannten Schwerverbrecher Redoine Faïd.

Ein solcher Ausbruch sei nicht akzeptabel, sagte Premierminister Édouard Philippe. Gestern waren dem Franzosen mit algerischen Wurzeln rund 2900 Sicherheitskräfte auf den Fersen, die Kontrollen an den Grenzen wurden verschärft.

Faïds Flucht aus der Haftanstalt in Réau südöstlich von Paris dauerte nur wenige Minuten: Drei schwer bewaffnete Komplizen flogen mit einem gekidnappten Hubschrauber-Piloten ein, warfen Nebelbomben, verschafften sich mit Kreissägen Zugang zu einem Besucherraum und nahmen den 46-Jährigen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort