2500 Teilnehmer der Schulbuchausleihe haben nicht bezahlt

Saarbrücken. 2500 Teilnehmer der Schulbuchausleihe im Saarland haben bisher die Gebühren noch nicht entrichtet. Das teilte gestern das Bildungsministerium der SZ mit. Ob alle betroffenen Schüler einen Monat nach Schuljahresbeginn ohne Bücher lernen müssten, sei indes ungewiss. Im Regionalverband und in Saarbrücken sind noch 180 Kinder ohne Bücher und müssen mit Kopien arbeiten

Saarbrücken. 2500 Teilnehmer der Schulbuchausleihe im Saarland haben bisher die Gebühren noch nicht entrichtet. Das teilte gestern das Bildungsministerium der SZ mit. Ob alle betroffenen Schüler einen Monat nach Schuljahresbeginn ohne Bücher lernen müssten, sei indes ungewiss. Im Regionalverband und in Saarbrücken sind noch 180 Kinder ohne Bücher und müssen mit Kopien arbeiten. Eltern- und Lehrerverbände äußerten Kritik am Ausleihsystem und forderten Lernmittelfreiheit. und Meinung dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort