1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

150.000 saarländische Pendler bekommen ab Montag Geld zurück

150.000 saarländische Pendler bekommen ab Montag Geld zurück

Saarbrücken. Die ersten der rund 150000 Berufspendler im Saarland erhalten noch vor Weihnachten eine Rückerstattung vom Fiskus. Finanzminister Peter Jacoby sagte zur SZ, zu viel gezahlte Steuern aus dem Jahr 2007 würden ab der nächsten Woche zurückgezahlt. Die Umstellung der Computer-Software laufe bereits

Saarbrücken. Die ersten der rund 150000 Berufspendler im Saarland erhalten noch vor Weihnachten eine Rückerstattung vom Fiskus. Finanzminister Peter Jacoby sagte zur SZ, zu viel gezahlte Steuern aus dem Jahr 2007 würden ab der nächsten Woche zurückgezahlt. Die Umstellung der Computer-Software laufe bereits. Sie war nötig geworden, weil das Bundesverfassungsgericht die Kürzung der Pendlerpauschale gekippt hatte. Wer die erforderlichen Angaben nicht in der Steuererklärung eingetragen habe, so Jacoby, solle sie nun formlos beim Finanzamt einreichen.
tho