1000 Teilnehmer bei Demonstration gegen Saar-Regierung

Saarbrücken. Knapp 1000 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben gestern nach Polizeiangaben vor der Staatskanzlei in Saarbrücken gegen das Sparpaket der Landesregierung demonstriert. Die Gewerkschaften hatten die erwartete Teilnehmerzahl tags zuvor noch auf lediglich 200 geschätzt

Saarbrücken. Knapp 1000 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben gestern nach Polizeiangaben vor der Staatskanzlei in Saarbrücken gegen das Sparpaket der Landesregierung demonstriert. Die Gewerkschaften hatten die erwartete Teilnehmerzahl tags zuvor noch auf lediglich 200 geschätzt. Laut Beamtenbund sicherte Ministerpräsident Peter Müller (CDU) beim anschließenden Spitzengespräch mit den Gewerkschaften zu, dass das Land Mitglied der Tarifgemeinschaft deutscher Länder bleiben werde. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort