1. FC Saarbrücken verliert mit 0:2 gegen Borussia Dortmund

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken hat gestern Abend das Achtelfinale im DFB-Pokal mit 0:2 (0:1) gegen Borussia Dortmund verloren.



Trotz ihrer Personalsorgen schafften es die Borussen vor rund 31 000 Zuschauern im ausverkauften Saarbrücker Ludwigspark-Stadion mühelos ins Viertelfinale. Der Champions-League-Finalist der vorigen Saison war von Beginn an wie erwartet das spielerisch reifere Team. Dabei gelang dem Saarbrücker Drittligisten bei seinem einzig gefährlichen Konter in der ersten Halbzeit noch beinahe der Ausgleich: Marcel Ziemers Schuss touchierte aber nur den Pfosten (38.). Nach Angaben der Polizei, die mit mehr als 500 Beamten im Einsatz war, gab es vor und während des Spiels keine Zwischenfälle. > e

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort