Tipp: Den "Hermann" einfach weglassen

ZeitgeschichteTipp: Den "Hermann" einfach weglassenZur SZ-Berichterstattung über die Hermann-Röchling-Höhe in Völklingen (Artikel und Briefe) Ich denke, da wäre ein Kompromiss zu finden, der beiden Seiten gerecht wird

Zeitgeschichte

Tipp: Den "Hermann" einfach weglassen

Zur SZ-Berichterstattung über die Hermann-Röchling-Höhe in Völklingen (Artikel und Briefe)

Ich denke, da wäre ein Kompromiss zu finden, der beiden Seiten gerecht wird. Warum lässt man nicht einfach den "Hermann" weg und nennt den Stadtteil nur noch "Röchling-Höhe"? Damit wäre die Diskussion um die Person Hermann Röchling ad acta gelegt und den Verdiensten des Unternehmens "Röchling" für Völklingen würde Rechnung getragen. Beiden Seiten wäre somit gedient.

Wilfried Asmussen, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort