Israel will Rafah angeblich in Etappen angreifen
Israel will Rafah angeblich in Etappen angreifen

Krieg in NahostIsrael will Rafah angeblich in Etappen angreifen

Israels Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah rückt offenbar näher. Auf internationalen Druck hin ändert die Armee aber wohl ihre Taktik. Die News im Überblick.

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

#MeToo Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?
Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?

Justiz Supreme Court prüft: Ist Trump immun gegen Strafverfolgung?

Der Supreme Court steht vor einer historischen Entscheidung. Ex-Präsident Trump pocht auf Immunität. Sollte er Recht bekommen, könnte das die Strafverfahren gegen ihn auf den Kopf stellen.

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

NiedersachsenSuche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden
Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Gesetz Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Schon einmal hat ein CDU-Abgeordneter der Ampel-Koalition in Karlsruhe eine Niederlage beigebracht, weil die Zeit zur Beratung eines Gesetzes nicht reichte. Nun hat er es wieder versucht.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Nach monatelangem Bangen zeigt die Ukraine sich erleichtert über die endlich freigegebenen US-Hilfen, deren erster Teil nun sofort auf den Weg gebracht werden soll. Die News im Überblick.

Meistgelesen
Meinung
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Ehrung Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.

Macron fordert Ruck in der EU - „Europa kann sterben“
Macron fordert Ruck in der EU - „Europa kann sterben“

Grundsatzrede Macron fordert Ruck in der EU - „Europa kann sterben“

In einer Grundsatzrede zu Europa fordert Frankreichs Präsident einen Ruck in der EU. Souveränität, Stärke und Sicherheit müssten dringend erhöht werden. „Europa kann sterben“, warnt er.

Von Michael Evers, dpa
Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?
Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Faktencheck: Aussagen zu PCR-Tests sorgen für Debatten im Netz Entlarven Fauci-Aussagen die Corona-Pandemie als Lüge?

Aussagen von Anthony Fauci, dem Immunologen und Leiter der US Behörde für Allergien und ansteckende Krankheiten, sorgten zuletzt im Netz für heiße Diskussionen. Aber was steckt dahinter?

Von dpa
Kontakt zur Redaktion Wirtschaft, Politik und Panorama