Tibeter setzt sich aus Protest selbst in Brand

London · Britische Regierungwill Rente mit 69 Das Renteneintrittsalter in Großbritannien soll bis Ende der 2040er Jahre von derzeit 65 auf 69 Jahre erhöht werden, sagte Finanzminister George Osborne am Mittwoch in einer Rede zu Wirtschafts- und Haushaltsfragen. Die Reform soll insgesamt 500 Milliarden Pfund (602 Milliarden Euro) einsparen.



Einem Viertel der Europäer droht Armut

Insgesamt 124,5 Millionen Menschen (24,8 Prozent) in der Europäischen Union sind von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das teilte die EU-Statistikbehörde Eurostat gestern mit. Das ist ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 0,5 Prozent. Am härtesten betroffen waren im vergangenen Jahr die Menschen in Bulgarien (49 Prozent) und Rumänien (42 Prozent). In Deutschland sind der Statistik zufolge 19,6 Prozent der Einwohner von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.

Tibeter setzt sich aus Protest selbst in Brand

In der chinesischen Provinz Sichuan hat sich bereits am Dienstag ein Tibeter aus Protest gegen die Besetzung seiner Heimat in Brand gesteckt, berichtete gestern der Sender Radio Free Asia. Als Polizisten versuchten, ihn wegzubringen, kam es den Berichten zufolge zu Zusammenstößen mit Anwohnern. Über den Gesundheitszustand des 30-Jährigen wurde zunächst nichts bekannt.

Koalition: Mutterschutz auch bei Fehlgeburten

Nach dem Willen von Union und SPD sollen künftig auch Mütter, die Fehlgeburten erlitten haben, vor Kündigungen bewahrt werden, berichtete gestern die "Rheinische Post". Derzeit wird zwischen Fehlgeburten von Kindern unter 500 Gramm und Totgeburten über dieser Gewichtsgrenze unterschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort