Terrorverdächtige in Frankreich verhaftet

Terrorverdächtige in Frankreich verhaftetParis. In Frankreich sind fünf Terrorverdächtige festgenommen worden, die im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet ausgebildet worden sein sollen. Die Fünf seien in Paris und am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle festgenommen worden, hieß es gestern in Ermittlerkreisen

Terrorverdächtige in Frankreich verhaftetParis. In Frankreich sind fünf Terrorverdächtige festgenommen worden, die im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet ausgebildet worden sein sollen. Die Fünf seien in Paris und am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle festgenommen worden, hieß es gestern in Ermittlerkreisen. Das Ziel einiger Verdächtiger könnte der Rektor der Großen Moschee von Paris gewesen sein, der unter Polizeischutz steht. afpKuba hält im April Reformparteitag abHavanna. Mit mehrjähriger Verzögerung will Kuba im April kommenden Jahres einen Reformparteitag abhalten. Wie Präsident Raúl Castro bei einem Treffen mit dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez mitteilte, soll sich der sechste Parteitag der Kommunistischen Partei Kubas mit der Reform des sozialistischen Modells und mit Wirtschaftsfragen befassen. Ihren letzten Kongress hatten die in Kuba allein regierenden Kommunisten 1997 abgehalten. dpaBrasilien hofft auf UN-ReformSao Paulo. Brasilien fühlt sich durch die Unterstützung von US-Präsident Barack Obama für Indiens Wunsch nach einem ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat nicht zurückgesetzt. Er sei nicht enttäuscht, sagte Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva gestern. Er hoffe aber, "dass Obama aus dieser Verpflichtung mit Indien ein Glaubensbekenntnis macht, und der Sicherheitsrat wirklich für andere Länder geöffnet wird", sagte Lula. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort