Terrorprozess: Angeklagter bestreitet Anwerben Harrachs

Koblenz. Im Koblenzer Prozess gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Terrororganisation Al Qaida hat ein Angeklagten gestern alle Vorwürfe zurückgewiesen. Insbesondere bestritt der Türke Ömer Ö. , er habe auch den mutmaßlichen Al Qaida-Terroristen Bekkay Harrach rekrutiert, der gerade in einem Video Deutschland mit Anschlägen gedroht hat

Koblenz. Im Koblenzer Prozess gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Terrororganisation Al Qaida hat ein Angeklagten gestern alle Vorwürfe zurückgewiesen. Insbesondere bestritt der Türke Ömer Ö. , er habe auch den mutmaßlichen Al Qaida-Terroristen Bekkay Harrach rekrutiert, der gerade in einem Video Deutschland mit Anschlägen gedroht hat. Er habe weder Gegenstände für das Terrornetzwerk beschafft noch "Kämpfer" in Deutschland angeworben, sagte er. Die Bundesanwaltschaft wirft Ömer Ö. und dem türkischstämmigen Deutschen Sermet I. vor, Geld und Kampfgerät für El Kaida besorgt zu haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Landtag des Saarlandes Wer künftig im politischen Zentrum des Landes die Entscheidungen trifft, ist noch ungewiss. Der neugewählte Landtag trat erstmals zusammen. 18 der 51 Abgeordneten sind neu gewählt und gehörten bislang noch nie dem Landtag an.
Der Landtag des Saarlandes Wer künftig im politischen Zentrum des Landes die Entscheidungen trifft, ist noch ungewiss. Der neugewählte Landtag trat erstmals zusammen. 18 der 51 Abgeordneten sind neu gewählt und gehörten bislang noch nie dem Landtag an.