Terrorgruppe Boko Haram entführt erneut Frauen und Kinder

Abuja · Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias zwischen 350 und 500 Frauen und Kinder entführt. Die sunnitischen Kämpfer nahmen im Ort Damask nahe der Grenze zum Niger alle als Geiseln, die nicht schnell genug fliehen konnten, wie der Beamte Usmanu Yusuf telefonisch aus der Stadt Maiduguri mitteilte.

Womöglich handelte es sich um einen Racheakt, da Damasak erst vergangene Woche von den Armeen des Nigers und des Tschads zurückerobert worden war.

Der Ort sei von keiner Armee verteidigt worden, sagte Yusuf. Ein Sprecher des tschadischen Militärs sagte gestern, er habe keine Informationen zu dem Vorfall. Der Angriff kam nur wenige Tage vor der Präsidentenwahl in Nigeria am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort