Teenager wollte Bombe bei US-Weihnachtsfeier zünden

Washington. Im US-Bundesstaat Oregon ist ein 19-Jähriger festgenommen worden, der bei einer Feier zum Auftakt der Weihnachtssaison eine Autobombe zünden wollte. FBI-Agenten hatten den aus Somalia stammenden Studenten seit längerem überwacht. Der Sprengsatz, der am Freitag in Portland an der Westküste explodieren sollte, war rechtzeitig unschädlich gemacht worden, berichteten mehrere Medien

Washington. Im US-Bundesstaat Oregon ist ein 19-Jähriger festgenommen worden, der bei einer Feier zum Auftakt der Weihnachtssaison eine Autobombe zünden wollte. FBI-Agenten hatten den aus Somalia stammenden Studenten seit längerem überwacht. Der Sprengsatz, der am Freitag in Portland an der Westküste explodieren sollte, war rechtzeitig unschädlich gemacht worden, berichteten mehrere Medien. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Neuwahl in Hamburg Das Experiment ist gescheitert. Nach zwei Jahren und sieben Monaten steht Deutschlands erste schwarz-grüne Koalition auf Landesebene vor dem Aus. Hamburgs Grüne haben der CDU die Freundschaft aufgekündigt - und sie damit in große Not ge
Neuwahl in Hamburg Das Experiment ist gescheitert. Nach zwei Jahren und sieben Monaten steht Deutschlands erste schwarz-grüne Koalition auf Landesebene vor dem Aus. Hamburgs Grüne haben der CDU die Freundschaft aufgekündigt - und sie damit in große Not ge