Tausende protestieren gegen fremdenfeindliche Kundgebung in Köln

Köln · In Köln haben gestern mehr als 10 000 Menschen gegen eine Kundgebung der fremdenfeindlichen Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" demonstriert. An der "Hogesa"-Versammlung selbst beteiligten sich etwa 1000 Teilnehmer.

Die Polizei trennte beide Lager mit einem Großaufgebot voneinander. Die Kundgebungen fanden auf verschiedenen Seiten des Bahnhofs Köln-Deutz statt. Vereinzelt kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und Gegendemonstranten aus dem linken Lager. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Schlagstöcke gegen linksautonome Demonstranten ein, um sie von Attacken auf Teilnehmer der "Hogesa"-Kundgebung abzuhalten. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden einzelne Demonstranten festgenommen. Insgesamt waren rund 3500 Beamte im Einsatz. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort