Syrien hat noch fast all seine Chemiewaffen

Den Haag · Syrien hat noch fast all seine Chemiewaffen Syrien verfügt noch über mehr als 95 Prozent seiner Chemiewaffen. Das bestätigte gestern ein Sprecher der Kontrollbehörde für ein Verbot der Chemiewaffen.

Im Januar wurden nach Berichten von US-Medien weniger als fünf Prozent der rund 700 Tonnen Chemiewaffen der gefährlichsten Kategorie verschifft. Heute endet die erste Runde der Syrienverhandlungen. Mit Ergebnissen wird nicht gerechnet.

Gerichtshof rügt Russland und Türkei

In Russland hat der Europäische Menschenrechtsgerichtshof mit 119 Verurteilungen im vergangenen Jahr die meisten Menschenrechtsverletzungen festgestellt. Platz zwei in der gestern veröffentlichten Statistik belegte die Türkei mit 118 Verurteilungen, die Ukraine kommt demnach auf 65 Fälle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort