Strafverfolgung wird fast unmöglich

SteuerhinterziehungStrafverfolgung wird fast unmöglichZum Artikel "Schweizer Bankiersin der Höhle des Löwen"(SZ vom 25. September) Mit großer Empörung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere schwarz-gelbe Regierungskoalition ausländische Lobbyisten zur Verteidigung ihrer Interessen in den Bundestag eingeladen hat

Steuerhinterziehung

Strafverfolgung wird fast unmöglich

Zum Artikel "Schweizer Bankiers

in der Höhle des Löwen"

(SZ vom 25. September)

Mit großer Empörung habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere schwarz-gelbe Regierungskoalition ausländische Lobbyisten zur Verteidigung ihrer Interessen in den Bundestag eingeladen hat. Während alle neutralen Sachverständigen die Tatsache betont haben, dass das mit der Schweiz ausgehandelte Abkommen sich nachteilig für den steuerehrlichen deutschen Steuerzahler auswirken wird, ist "unsere" Regierung nach wie vor der Meinung, dass das ausgehandelte Abkommen vorteilhaft und gerecht und "alternativlos" sei, obwohl es die Verfolgung von Steuerstraftaten praktisch unmöglich macht. Das hier durchgeführte Verfahren des Bundestages ist genau so, als würde man ein Gesetz gegen die Hehlerei von der Meinung der Hehler abhängig machen.

Erich Schöpfer, Ottweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort