Steinbrück sagt Vortrag bei Schweizer Privatbank ab

Berlin. Unmittelbar vor dem SPD-Wahlparteitag kommt der designierte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wegen seiner Vortragstätigkeiten erneut in Bedrängnis. Steinbrück sagte kurzfristig einen für heute geplanten Vortrag bei der Schweizer Privatbank Sarasin in Frankfurt ab

Berlin. Unmittelbar vor dem SPD-Wahlparteitag kommt der designierte Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wegen seiner Vortragstätigkeiten erneut in Bedrängnis. Steinbrück sagte kurzfristig einen für heute geplanten Vortrag bei der Schweizer Privatbank Sarasin in Frankfurt ab. Grund dafür seien staatsanwaltliche Ermittlungen gegen das Institut, teilte sein Sprecher Michael Donnermeyer gestern mit. Steinbrück, der am Sonntag offiziell zum SPD-Kanzlerkandidaten gewählt werden soll, wollte zum Thema "Sicherheit und Stabilität für Europas Finanzmärkte" sprechen. Bei der Offenlegung seiner Vortragstätigkeiten Ende Oktober hatte er angekündigt, die bereits eingegangenen Rede-Verträge noch zu erfüllen. Die Honorare dafür wollte er spenden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort