Spur von Osama bin Laden in Dokumenten auf Wikileaks

Paris. Al-Qaida-Chef Osama bin Laden ist offenbar doch noch am Leben. Zwar haben die US-Geheimdienste entsprechend ihrer öffentlichen Darstellung seine Spur seit Jahren verloren. In den Geheimdokumenten, die die Internetseite Wikileaks veröffentlicht hat, taucht der Name des Al-Qaida-Chefs aber immer wieder auf

Paris. Al-Qaida-Chef Osama bin Laden ist offenbar doch noch am Leben. Zwar haben die US-Geheimdienste entsprechend ihrer öffentlichen Darstellung seine Spur seit Jahren verloren. In den Geheimdokumenten, die die Internetseite Wikileaks veröffentlicht hat, taucht der Name des Al-Qaida-Chefs aber immer wieder auf. Die Dokumente aus der Zeit zwischen 2004 und 2008 zeigen, dass der Extremistenführer in dieser Zeit offenbar aktiv in den Kampf gegen die internationalen Truppen eingreift. Aus einem Bericht vom 16. August 2006 geht hervor, dass bin Laden einmal pro Monat an einem Treffen von Rebellenführern teilnimmt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort