1. Nachrichten
  2. Politik

Sprüche von und über Franz Beckenbauer

Sprüche von und über Franz Beckenbauer

"Wenn der Franz aus dem Fenster springt, fällt er nach oben."Torwart-Ikone Sepp Maier "In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt."Franz Beckenbauer "Ich habe gerade ‚Sofies Welt' gelesen, diesen dicken philosophischen Schinken.

Sokrates , Aristoteles , Platon und diese Leute haben sich vor 2000 Jahren Gedanken gemacht, da sind wir noch auf den Bäumen gesessen und haben uns vor den Wildschweinen gefürchtet. Seither haben sich nur ganz wenige weiterentwickelt."

Franz Beckenbauer

"Beckenbauer ist eine geglückte Mischung aus Selbstbewusstsein, Sensibilität und Bescheidenheit."

Ex-Kanzler Gerhard Schröder

"Die Schweden sind keine Holländer. Das hat man sofort gesehen."

Franz Beckenbauer

"Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond."

Franz Beckenbauer

"Wenn der Kaiser spricht, legen sogar die Engel ihre Harfen beiseite."

Meistertrainer Max Merkel ({dagger})

"Ich habe noch nie eine große Rede gehalten. Ich habe immer nur gesagt, was mir gerade eingefallen ist."

Franz Beckenbauer