Spritztour ins All

Spritztour ins AllLust auf eine Spritztour ins All? Schon bald dürfte das kein Problem mehr sein. 127000 Euro soll ein kurzer Ausflug mit der Raumkapsel "Space Ship Two" kosten. Das Trägerflugzeug, mit dem diese Kapsel ins All starten soll, wurde jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt

Spritztour ins AllLust auf eine Spritztour ins All? Schon bald dürfte das kein Problem mehr sein. 127000 Euro soll ein kurzer Ausflug mit der Raumkapsel "Space Ship Two" kosten. Das Trägerflugzeug, mit dem diese Kapsel ins All starten soll, wurde jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Viele Gäste waren gestern nach Kalifornien (USA) gekommen, um den Flieger zu bestaunen. Schon 2009 sollen damit Weltraumtouristen ins All befördert werden. Dazu bringt das Trägerflugzeug die Raumkapsel mehr als 15000 Meter hoch. Dann wird die Kapsel ausgeklinkt und der Raketenantrieb wird gestartet. Zweieinhalb Stunden soll der "Trip ins All" dauern. 250 Menschen sollen sich schon angemeldet haben. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort