Spielkonsolen während der Schulzeit abschalten?

Spielkonsolen während der Schulzeit abschalten? Wenn morgens der Wecker klingelt, hat wohl kaum jemand Lust, in die Schule zu gehen. Die meisten Schüler rappeln sich trotzdem auf. Aber nicht alle: Jeden Tag schwänzen in Deutschland etwa 100000 Kinder und Jugendliche die Schule

Spielkonsolen während der Schulzeit abschalten? Wenn morgens der Wecker klingelt, hat wohl kaum jemand Lust, in die Schule zu gehen. Die meisten Schüler rappeln sich trotzdem auf. Aber nicht alle: Jeden Tag schwänzen in Deutschland etwa 100000 Kinder und Jugendliche die Schule. Statt am Unterricht teilzunehmen, treffen sie sich mit Freunden oder hängen irgendwo herum. Ein beliebtes Ziel sind die Spielkonsolen in Elektronikgeschäften. Um zu verhindern, dass Schüler zum Spielen verleitet werden, statt am Unterricht teilzunehmen, haben Politiker jetzt einen Vorschlag gemacht: Sie wollen, dass Spielkonsolen in Geschäften während der Schulzeit bis 15 Uhr abgeschaltet bleiben. Die Politiker sind besorgt darüber, dass so viele Kinder und Jugendliche die Schule schwänzen. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort